Ganz individuelle Arznei

Schon vor über 120 Jahren stellten Wissenschaftler die immunstimulierende Wirkung abgetöteter, körpereigener Bakterien fest. Auch wenn diese Behandlungsmethode nach der Entdeckung von Penicillin und Antibiotika immer weiter in den Hintergrund gedrängt wurde, haben Naturheilkundler die Wirkung von sogenannten Autovaccinen nie vollkommen aus dem Blick verloren.

Heutzutage gibt es zwei verschiedene Arten von Autovaccinen:
AutoColiVaccine werden aus den Escherichia-coli-Bakterien einer Stuhlprobe gewonnen; für infektionsbezogene Autovaccine werden Erreger aus dem jeweiligen Infektionsherd, etwa aus Harn oder einem Abszess, isoliert.

Vielfältige Krankheitsbilder und Anwendungsmöglichkeiten

Für die Immuntherapie mit Autovaccinen werden diese Bakterien speziell aufbereitet und zu einem auf den Patienten zugeschnittenen Arzneimittel verarbeitet. Die gesundheitsfördernden, körpereigenen Bakterien werden zur Prophylaxe grippaler Infekte und zur Behandlung von Allergien, Neurodermitis, Bronchialasthma, chronischen Blasenentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen, Akne und vielem anderem eingesetzt.

Eine Therapie mit diesem Individualarzneimittel dauert durchschnittlich mehrere Monate. Autovaccine können gespritzt, als Tropfen / Spray oral eingenommen oder auf die Haut aufgesprüht werden. Art und Dosierung werden den persönlichen Erfordernissen angepasst.

Sie interessieren sich für die Immuntherapie mit Autovaccinen, wollen einen Termin ausmachen oder haben weitere Fragen?